home

Über uns

Die Bauchzwerg-Infos

shop

ball kinos

ball galerie

ball galerie

ÜBER UNS

Wir sind eure Spezialistinnen für einzigartige, wunderschöne und sanfte 3D/4D Ultraschall-Aufnahmen

Für euch als werdende Eltern ist jede Ultraschall-Untersuchung ein höchst spannender und emotionaler Augenblick. Der aber leider oft viel zu kurz erscheint.

Wir bieten euch einmal in der Schwangerschaft ab der 32. SSW bis zum Ende der 40. SSW die Möglichkeit euren kleinen Bauchzwerg ganz in Ruhe mit vielen ausführlichen Erklärungen zu sehen und zu beobachten wie die Äuglein auf und zu gehen, ein kleines Lächeln über die Lippen huscht, frech die Zunge rausgestreckt wird und vieles mehr.

Zitat eines werdenden Vaters: „eintauchen in eine andere Welt“

Ihr möchtet diesen besonderen Moment mit euren Lieben teilen?
Gar kein Problem, alle die euch wichtig sind, sind herzlich willkommen und finden in unseren Kinosesseln einen gemütlichen Platz

Wir sind speziell ausgebildetes Fachpersonal. Unser Team besteht aus Hebammen und einer auf Frauenheilkunde&Schwangerschaft spezialisierten Heilpraktikerin. Im Laufe der Zeit haben wir schon unzählige Familien glücklich machen dürfen.

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir euch stolz mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% schöne 3D/4D Aufnahmen garantieren. Auch eine Vorderwandplazenta, Übergewicht (egal wie ausgeprägt) oder Mehrlingsschwangerschaften stellen für uns kein Problem dar.

Sollte es doch einmal nicht klappen, bleibt der Termin natürlich kostenfrei und wir vereinbaren einfach einen neuen.

ALLE Bilder und Videos die entstehen bekommt ihr auf einem Datenträger mit nach Hause. Zusätzlich drucken wir vor Ort bis zu 10 Bilder auf Hochglanzpapier aus.

Möchtest Du noch mehr Informationen? Dann klicke hier...

Einen Standort in deiner Nähe finden? Klicke hier...

 

BZK Logo weiss 50 Web 150

Häufige Fragen

3D/4D Ultraschall ist absolut unbedenklich - hier zum Fernsehbericht

Informationen zur neuen Strahlenschutverordnung ab dem 01.01.2021
(zum Aufklappen klicken)

Leider wurde in den letzten Jahren der 3D/4D Ultraschall sehr verantwortungslos angeboten. Es gab keine vernünftigen Rahmenbedingungen und die Tendenz der Extra-Ultraschalluntersuchungen stieg besorgniserregend schnell an.

Der Gesetzgeber nun darauf reagiert.

Ab dem 01.01.2021 tritt die neue Strahlenschutzverordnung in Kraft. Diese besagt, dass dann der Ultraschall (ausgenommen sind die 3 routinemäßigen Ultraschalluntersuchungen, die in den Schwangerschaftsrichtlinien verankert sind), nur noch eingesetzt werden darf, wenn eine medizinische Indikation, also ein Grund, vorliegt.

Ob dies der Fall ist, muss ab dem 01.01.2021 dann in einem Vorgespräch geklärt werden.

Der eigentliche Grund des Gesetztes liegt in den Persönlichkeitsrechten Deines Kindes. Es kann nicht gefragt werden, ob es aufgenommen bzw. gefilmt werden möchte.

Unserer Auffassung nach, ist dieser gesetzliche Rahmen längst überfällig. Wir begrüßen die Entscheidung sehr, denn es unterstreicht unsere Einstellung und Arbeitsweise.

Das Wohl deines ungeborenen Kindes – als Schutzbefohlener, hat für uns immer Vorrang.


3D/4D Ultraschall sicher und sanft - wie arbeiten wir?
(zum Aufklappen klicken)

Unser Versprechen an sie und ihren kleinen Bauchzwerg:

  • sie werden von spezialisierten Hebammen (DEN Fachfrauen auf dem Gebiet der Schwangerschaft) sicher betreut. Unterstützt werden unsere Bauchzwerg-Hebammen von sorgfältig ausgewählten (auf Frauenheilkunde spezialisierte) Heilpraktikerinnen. Wir von Bauchzwerg finden dies ist die perfekte Kombination um euch ideal und sicher zu versorgen.
  • dank unserer einzigartigen 3D/4D Ultraschall-Technik sind die Schallzeiten bei Bauchzwerg extrem gering.
  • durch unsere langjährige Erfahrung stellen „besondere Umstände“ wie eine Vorderwandplazenta, ungünstige Lage des ungeborenen Kindes oder Übergewicht (egal wie viel) kein Problem mehr dar.
  • Auch bei der bildlichen Darstellung im 3D/4D Ultraschall von Mehrlingsschwangerschaften - Zwillinge, Drillinge und mehr haben wir umfassende Erfahrungen, so das wir sie auch hier mit wunderschönen Aufnahmen verzaubern können.
  • wir drücken und quetschen ihr ungeborenes Kind nicht, zu jedem Zeitpunkt wird die Privatsphäre ihres kleinen Schatzes respektiert.
  • wir verzichten völlig auf stressige extra Ultraschall-Funktionen wie den Doppler-Ultraschall (der aus fachlicher Sicht unserer Spezialistinnen, nur zu diagnostischen Zwecken, in die Hände eures betreuenden Gynäkologen gehört)
  • durch unsere ganz besondere Technik besuchen uns unsere werdenden Eltern erst ab der 30 SSW bis zum Ende der Schwangerschaft. Denn bei uns gilt umso moppeliger, umso schöner
  • wir nehmen uns ganz viel Zeit um ihnen einmal alles ganz in Ruhe mit sehr viel liebe zum Detail zu erklären
  • mit all diesem Know-how können wir Ihnen die besten 3D/4D Aufnahmen ermöglichen

Was kostet Euer Bauchzwerg-Kino Besuch?

Wie viele Personen dürfen bei deinem Bauchzwerg-Termin dabei sein?

Wann ist der optimale Zeitpunkt für einen 3D Ultraschal bzw. deinen Bauchzwerg-Termin?

Was ist wenn ich übergewichtig bin?

Was ist, wenn ich eine Vorderwandplazenta habe?

Was ist wenn ich eine zu "dicke Bauchdecke" habe?

Kann ich bis zum Ende der Schwangerschaft zu Bauchzwerg-Kino kommen?

Was ist wenn ich nicht mehr so lange auf dem Rücken liegen kann?


Muss ich noch etwas zu meinem Termin mitbringen?

Warum für richtig gute 3D Aufnahmen lieber zu Eurem Bauchzwerg-Spezialisten?

Wie läuft so ein Bauchzwerg-Kino Termin eigentlich ab?

Was ist der Unterschied zwischen 2D, 3D und 4D Ultraschall?

Was ist wenn ich das Geschlecht nicht wissen möchte?

Was ist der Unterschied zwischen einem Frauenarztbesuch und einem Besuch bei Bauchzwerg-Kino?

Führt Bauchzwerg-Kino einen Doppler-Ultraschall durch?

Was ist der Unterschied zu anderen Anbietern?

Was ist, wenn mein Arzt sagt, dass mein Baby schon zu tief im Becken liegt?

Was macht Bauchzwerg-Kino sicher?

Ersetzt ein Bauchzwerg-Besuch den Termin bei meinem Frauenarzt?

Ist der 3D Ultraschall bei Bauchzwerg-Kino diagnostisch?

Wird bei deinem Bauchzwerg-Besuch dauerhaft Ultraschall gemacht?

Was ist wenn doch mal keine 3D Aufnahmen möglich sind?

Darf ich so oft zu Bauchzwerg-Kino kommen wie ich möchte?

Was ist, wenn mein Baby sich beim Arzt nie zeigt?

Übernimmt die Krankenkasse die Bauchzwerg-Rechnung?

40

einzigartige Minuten

1000

3D Glücksmomente

89€

Bauchzwerg-Paket

 

 

Spectre pro by computer.daten.netze:feenders berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.